Das sind wir...

… ein starkes und leidenschaftliches Team, was sich zur Aufgabe gemacht hat, Teilnehmer:innen über das ganze Jahr mit diversen Outdoor-Sportveranstaltungen glücklich zu machen.

Der Sportfreunde Neuseenland e.V. hat sich dem kollektiven Freizeitspaß verschrieben und möchte durch Sport Menschen zusammenbringen, die Freude an der Bewegung in der Natur haben.
Sport wird von uns als unentbehrlich für das Gemeinwesen angesehen und in der einzigartigen Landschaft des Leipziger Neuseenlands können sich durch uns Gleichgesinnte zusammenschließen.
Als innovativer Verein bieten wir Menschen ein aktives, naturnahes und erlebnisorientiertes Sport- und Freizeitangebot.
Willkommen sind bei uns alle, die einfach nur dabei sein wollen, ob als Teilnehmer*in oder Zuschauer*in. Wir sind ein fester und unverzichtbarer Teil der lokalen Lebens- und Erlebniskultur.

Wir erleben...

Wir sind Tourismushelden 2023!

Auf der Touristik- und Caravaningmesse Leipzig wurde die Auszeichnung mit dem Titel „Tourismusheld“ in Sachsen verliehen. Neben vielen anderen tollen Menschen und Projekten wurden wir für das Engagement in der Kategorie Tourismusort & -regionen ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr darüber und bedanken uns ganz herzlich für die Nominierung!

Diese Auszeichnung ist für uns ein großer Ansporn unsere Veranstaltungen noch attraktiver zu gestalten und noch mehr Menschen für die Bewegung und den gemeinsamen Sport zu begeistern und somit einen Beitrag zu einem vielseitigen Tourismusangebot in der Region Leipzig zu leisten.