Unser Leitbild

Das Leitbild des Sportfreunde Neuseenland e.V. ist eine inspirierende Grundlage für unsere Tätigkeiten und spiegelt unsere tief verwurzelten Werte und Ziele wider. Wir legen großen Wert auf grenzenloses Denken. Wir glauben fest daran, dass im Sport keine Grenzen gesetzt sind und dass jede:r, unabhängig von seinem oder ihrem Hintergrund oder seinen Fähigkeiten, das Potenzial hat, Großes zu erreichen. Dieses Denken ermutigt uns dazu, immer nach neuen Horizonten zu streben und innovative Wege zu finden, um unsere Ziele zu erreichen.

Ein weiterer Schlüsselaspekt unseres Leitbildes ist unsere Rolle als Lösungsfinder. Wir sehen Herausforderungen nicht als Hindernisse, sondern als Gelegenheiten, kreative Lösungen zu entwickeln. Unser Verein fördert die aktive Beteiligung einer jeden Person, um gemeinsam nach Wegen zu suchen, um Probleme zu lösen und unsere Gemeinschaft voranzubringen.

Teamspirit ist für uns von zentraler Bedeutung. Wir glauben, dass der Sport am besten in einer Umgebung gedeiht, in der Zusammenarbeit und Solidarität herrschen. Unser Teamgeist stärkt nicht nur unsere sportlichen Leistungen, sondern schafft auch eine unterstützende und positive Atmosphäre innerhalb unseres Teams. Wir schätzen die Vielfalt und die individuellen Stärken einer jeden Person und nutzen sie, um als Team erfolgreich zu sein.

 

Die Leidenschaft für den Sport ist das Herzstück unseres Vereins. Sie treibt uns an, Tag für Tag unser Bestes zu geben und nach Höchstleistungen zu streben. Diese Leidenschaft zeigt sich in unserer Hingabe, unserem Ehrgeiz und unserem unermüdlichen Einsatz, um unsere Ziele zu erreichen. Sie ist es, die uns motiviert und uns immer wieder antreibt, uns zu verbessern und zu wachsen.

Der Antrieb und die Motivation unserer Teilnehmer:innen sind ein weiteres Fundament unseres Leitbildes. Wir sind entschlossen, unsere Ziele zu erreichen und geben niemals auf. Unser gemeinsamer Antrieb, uns selbst zu übertreffen und immer besser zu werden, ist der Motor, der unseren Verein vorantreibt und uns dazu inspiriert, kontinuierlich an unserer Weiterentwicklung zu arbeiten.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass unser Leitbild eine ganzheitliche Vision des Sports darstellt. Es ist eine Vision des grenzenlosen Denkens, der kreativen Problemlösung, des starken Teamgeists, der leidenschaftlichen Hingabe und des anhaltenden Antriebs. Diese Eckpfeiler bilden die Grundlage unseres Vereins und motivieren uns, gemeinsam Großes zu erreichen und unsere Gemeinschaft zu bereichern.